Autorenlesungen

Schon seit einigen Jahren ist der Elternförderverein der Grundschule Salzhemmendorf Mitglied im Friedrich–Bödecker–Kreis. Dieser Verein vermittelt u. a. auch Autorenlesungen und übernimmt einen Großteil der anfallenden Kosten. Alle zwei Jahre finden an der Grundschule Salzhemmendorf Autorenlesungen für alle Schuljahrgänge sowie die zukünftigen Schulkinder der Kindergärten statt.

Diese Lesungen werden durch sog. „Lesetage“ vorbereitet, so dass den Schülerinnen und Schüler die jeweilige Autorin oder der jeweilige Autor bereits vertraut ist. So können die Kinder ihre vorbereiteten Fragen stellen und erfahren viel von der Arbeit einer Autorin/eines Autors. Altersgemäße Passagen aus Kinderbüchern, die während einer Lesung vorgetragen werden, runden den Eindruck für die Kinder ab.

Tipp: Auch bei „Antolin“ finden sich viele Bücher dieser Autorin für alle Altersstufen der Grundschule – viel Spaß beim Punktesammeln!

Wir bedanken uns bei der Sparkasse Hameln-Weserbergland, die die Autorenlesung finanziell unterstützt.

Bisherige Autorenlesungen an der Grundschule Salzhemmendorf

2017  Silke Brix
 2016  Werner Färber
 2014  Anne Steinwart (Jahrgänge 1/2), Renate Schoof (Jahrgänge 3/4)