Schulhund

Der kleine Vierbeiner namens Jupp ist fester Bestandteil unserer Grundschule. Zusammen mit Frau Bartel begleitet er bereits ab und an den Unterricht einiger Klassen. Ein spannendes und freudiges Erlebnis ist die Schulhund-AG. Dabei geht es darum, dass sich die Schülerinnen und Schüler und Jupp kennenlernen und gegenseitig voneinander profitieren. Die Freude ist allen redlich anzusehen.
Zusammen mit Frau Bartel nimmt Jupp an der Schulhundausbildung teil. Das Ziel ist es, dass Jupp den Kindern eine Hilfe im Unterricht sein kann. Durch die Schulhundausbildung kann mit Jupps Hilfe eine angenehmere Lernatmosphäre geschaffen werden. Zudem kann sich seine Anwesenheit positiv auf die individuelle Leistungsfähigkeit sowie die sozial-emotionalen Kompetenzen auswirken.
Ob mit oder ohne Ausbildung, Jupp zaubert allen Kindern schon jetzt in den doch sehr schwierigen Zeiten ein Lächeln auf die Lippen – so soll es sein!
Auf eine tolle und spannende Zeit mit Jupp!
Schön, dass Du da bist!

Schulhundkonzept der GS Salzhemmendorf