Bufdi / Praktikum

Schule „von der anderen Seite“ kennenlernen:

Berufserfahrung an der Grundschule sammeln!

Praktikum an unserer Grundschule

Wir freuen uns darüber, dass in jedem Schuljahr Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums und manchmal auch der Realschule die Gelegenheit nutzen, um bei uns an der Schule Einblicke in den Berufsalltag einer Grundschullehrerin bzw. eines Grundschullehrers zu gewinnen.

Nähere Informationen findest du hier

Solltest du Interesse an einem Praktikumsplatz haben, so vereinbare bitte einen Gesprächstermin mit der Schulleiterin Frau Koops.

Ein Jahr im Bundesfreiwilligendienst

Du hast deinen Schulabschluss erreicht und möchtest vor der Ausbildung etwas Soziales machen?

Du bist mit der Schule fertig und bist dir nicht sicher, ob du mit Kindern arbeiten kannst und möchtest?

Du überlegst Lehramt zu studieren und weißt nicht, ob du für den Lehrerberuf geeignet bist?

Ein Jahr im Bundesfreiwilligendienst an unserer Schule gibt dir die Gelegenheit, dich in der Arbeit mit Kindern zu erproben und Erfahrungen in einer pädagogischen Einrichtung zu sammeln. Du lernst den geregelten Arbeitsalltag kennen, wirst dabei aber unterstützt und angeleitet.

Die Arbeitsbereiche bieten viel Abwechslung und liegen schwerpunktmäßig im erzieherischen, pädagogischen Bereich.

Nähere Informationen findest du hier