Der Elternverein

Seit vielen Jahren bereichert der gemeinnützige „Elternverein der Grundschule Salzhemmendorf e.V.“ das Schulleben:

Ausflüge, Projekte und Autorenlesungen unterstützen wir finanziell ebenso, wie die jährliche Anschaffung des Schülerbuches. Außerdem setzen wir uns jedes Jahr für den Besuch des Nikolaus in der Grundschule ein.

Wir betreiben mit tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern und Großeltern den Schulkiosk

Durch die finanzielle Unterstützung der ca.
120 Mitglieder werden z.B. Spielgeräte und
Fahrzeuge für den Schulhof angeschafft
und unterhalten. ​​
Im Sommer 2023 kaufte der Verein eine
neue Holzgartenhütte, um die Fahrzeuge
vor Wind und Wetter zu schützen.
Auch die Räumlichkeiten der Betreuung sind
durch unsere Finanzierung und großzügiges
Sponsoring mit einem großen Holzspielhaus
ausgestattet worden.

Den Vorstand bilden seit März 2023
Petra Winkelhake, Sophie Ehle, Ellen Klages, Britta Muntschick, Anna Ahlborn und Nadja Müller.

Wenn Sie z. B. im Kiosk mithelfen wollen, sprechen Siedie Vorstandsmitglieder einfach an. Sie erreichen uns auch unter elternverein@grundschule-salzhemmendorf.de

Möchten Sie uns bei unseren vielfältigen Aktivitäten für Ihr Kind unterstützten? Dann finden Sie unser Beitrittsformular hier: