Schulkiosk

Bereits seit 2006 gibt es an der Schule einen Schulkiosk. Dieser öffnet dienstags bis freitags in der ersten großen Pause und hält für unsere Schülerinnen und Schüler eine große Auswahl an frischen Backwaren der Bäckerei Bohne, Getränke und weitere Leckereien bereit.

Der Kiosk wird vom Elternverein unserer Schule betrieben. Ehrenamtliche Mütter, Väter, Omas u.a. bereiten alles vor und werden tatkräftig von Schülerinnen und Schülern des 4.Jahrgangs beim Verkauf unterstützt.

Hierbei – wie auch beim Laufbus und vielen weiteren Aktivitäten wird deutlich, wie sehr sich die Eltern und Großeltern mit „Ihrer“ Grundschule identifizieren. Wir sind stolz, dass das gemeinsame Miteinander an unserer Schule in solch hervorragender Weise funktioniert. In der heutigen Zeit ist dies keine Selbstverständlichkeit mehr.