Schulbücherei

Zur Förderung der Lesekompetenz steht den Schülerinnen und Schülern der Grundschule die Orts- und Schulbücherei zur Verfügung. Jeden Donnerstag in den beiden großen Pausen können sie nach belieben in den Kinder- und Jugendbüchern stöbern und sie kostenlos ausleihen. Bücher des Antoli-Leseprojekts (LINK auf Antolin und zurück) sind besonders gekennzeichnet. Im Jahr 2017 ist die Bücherei mit Unterstützung der Schülerinnen und Schüler und des Ortsrates innerhalb des Schulgebäudes umgezogen und präsentiert sich nun in neuen hellen Räumen.
In der Zeit von 9 – 10.30 Uhr und von 16 – 17.30 Uhr steht die Bücherei allen Anwohnern zur Verfügung. Dann warten schwerpunktmäßig Krimis und historische Romane auf interessierte Leserinnen und Leser.