Illustratorin Silke Brix zu Gast an unserer Schule

Nach vielen Autorenlesungen konnten wir nun erstmalig eine Illustratorin für einen Vormittag an unserer Schule gewinnen. Durch die Vermittlung über den Bödecker-Kreis, in dem unser Elternverein seit vielen Jahren Mitglied ist, wurden die Veranstaltungen ermöglicht. Freundlicherweise hat uns die Volksbank am Ith auch dieses Mal wieder finanziell unterstützt, sodass der Eigenanteil für die Kinder gering war.

Lebendig und unterhaltsam hat Frau Brix aus den von ihr illustrierten Büchern erzählt und gleichzeitig auf großen Blättern beeindruckende Zeichnungen erstellt. Nicht nur allen Schulklassen unserer Schule, sondern auch den zukünftigen Erstklässlern der Kindertagesstätten Salzhemmendorf, Lauenstein und Thüste hat sie gezeigt, wie man mit einfachen Mitteln verschiedene Gesichtsausdrücke darstellen kann.
Die Kinder waren anschließend kaum zu bremsen, das neu erworbene Wissen direkt umzusetzen und so schmücken jetzt nicht nur die großen Zeichnungen von Frau Brix, sondern auch wunderbare Werke der Kinder unsere Schulflure!