Die Illustratorin Silke Brix an der GS Salzhemmendorf

Bereits 2012 hatten wir sehr viel Freude an der Autorenlesung mit der bekannten Illustratorin Silke Brix. So waren wir sehr froh , dass wir die Hamburgerin auch in diesem Jahr wieder für zwei Schultage mit Hilfe des Friedrich – Boedecker – Kreises, bei dem der Elternverein Mitglied ist, für uns ere Schule gewinnen konnten. Dankenswerterweise unterstützte die Sparkasse Weserbergland die Veranstaltung zusätzlich finanziell.

In fünf „Lesungen“ beeindruckte Frau Brix die Zuhörerinnen und Zuhörer aller Klassenstufen durch ihre lebendigen Erzählungen der von ihr illustrierten Kinderbücher. Diese Geschichten bereicherte sie durch Illustrationen, die sie zeitgleich entstehen ließ und dadurch große Bewunderung von den Kindern erntete. Auch die künftigen Erstklässler aller drei Kindertagesstätten nahmen wie in den Vorjahren an einer Lesung teil und konnten sich so schon jetzt auf das Lesenlernen freuen!