Verabschiedungen, Ehrungen und ein Überraschungsbesuch

Heute war an der Grundschule Salzhemmendorf ein voller und emotionaler Tag!

Zum einen setzte sich der Verabschiedungsmarathon fort: Bufdienen, Praktikantinnen und VertretungslehrerInnen wurden tränenreich verabschiedet. Die Viertklässker verabschiedeten sich mit einem abwechslungsreichem Programm von der Schulgemeinschaft und nachdem alle SchülerInnen von Frau Koops gestern eine Kugel Eis ausgegeben bekommen hatten, verabschiedete sich heute die Schulgemeinschaft mit einem schönen Lied und tollen Geschenken von unserer langjährigen Rektorin Susanne Koops.

Zum anderen wurden heute viele Auszeichnungen vergeben. SchülerInnen wurden für hervorragende Leistungen in den Bereichen Mathematik (TeilnehmerInnen an der Landesrunde der Mathematikolympiade) und Deutsch (AntolinpreisträgerInnen) ausgezeichnet und die Schule wurde erneut zur „Sportfreundlichen Schule“ ernannt. Passend zu dieser Auszeichnung sorgte ein ehemaliger Schüler der Grundschule Salzhemmendorf anschließend bei unseren fußballbegeisterten SchülerInnen für Jubelschreie. Denn diese erkannten sofort den heutigen Fußballprofi Kevin Schumacher, der sich im Anschluss an die Verabschiedungsfeier viel Zeit für Fragen und Autogramme nahm.

Morgen und übermorgen wird sich der Verabschiedungsmarathon fortsetzen. Die Viertklässler führen ihr Programm den Eltern vor und dürfen mit den LehrerInnen eine Wasserschlacht machen, alle erhalten ihre Zeugnisse und Frau Koops verlässt ebenfalls endgültig unsere Schule.

Wir alle wünschen allen Viertklässlern alles Gute für die Zeit an der neuen Schule!

Frau Koops danken wir für Ihre jahrelange hervorragende Arbeit! Hoffentlich kommst du und gelegentlich besuchen!

Der gesamten Schulgemeinde wünschen wir eine erholsame Ferienzeit!