Mathematik und Sport

Eine spannende Schulwoche liegt hinter den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen.

Am Dienstag ging es für 18 Dritt- und 15 ViertklässlerInnen die die zweite Runde der Mathematikolympiade, in der im ehemaligen Musikraum zwei Stunden lang die Köpfe rauchten, um die richtigen Lösungen herauszufinden. Nun warten alle gespannt auf die Ergebnisse, die uns zeigen werden, wer es in diesem Jahr in die Landesrunde schafft. Wir drücken die Daumen!

Genauso stark wurden auch am Donnerstag die Daumen für unsere Fußballer gedrückt. Unsere Schulmannschaft hatte sich als Erstplatzierte der Vorrunde für die Finalrunde qualifiziert und da diese von unserer Schule ausgerichtet wurde, pilgerte der gesamte 3. und 4. Jahrgang in die KGS-Halle, um das Team lautstark und mit wunderschönen Plakaten zu unterstützen. Auch für das leibliche Wohl war Dank des Elternvereins gesorgt. Es war ein spannender Tag, den unser Team mit einem starken 4. Platz (von 8 Teams) abschließen konnten. Herzlichen Glückwunsch!