Autorin, Zirkusdirektor & Co

In den letzten Monaten gab es für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Salzhemmendorf auch neben dem Fachunterricht wieder viel zu lernen und zu erleben!

Am 25.1.2023 durften die Kinder auf unserem schulinternen Flohmarkt Spielzeug, Bücher & Co kaufen und verkaufen und sich so im Verhandeln und im Umgang mit Geld üben. Es war ein spannender und lehrreicher Vormittag.

Mitte Februar besuchte uns dann die Autorin Nikola Huppertz, die den unterschiedlichen Jahrgängen aus verschiedenen ihrer Kinderbücher vorlas und den Kindern Fragen zu den Büchern, zum Beruf einer Autorin und zum Entstehungsprozess eines Buches beantwortete. Besonders freuten sich alle Schülerinnen und Schüler auch über ihre personalisierten Autogrammkarten.

Schon eine Woche später wurde es bunt in der Schule. Die Klassen feierten in der Turnhalle und in den Klassenräumen Fasching. Der Elternverein organisierte wie jedes Jahr für alle ein tolles Frühstück und besonders lustig wurde es bei der Polonaise durch die Flure und über den Schulhof.

Das große Highlight dieses Halbjahres bildete jedoch Anfang März unsere Zirkuswoche, in der jedes Kind zum Star in der Manege wurde. Diese Probentage und vor allem die Auftritte im Zirkuszelt werden den Artisten und sicher auch allen Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben!

Lassen Sie sich von den folgenden Bildern mitnehmen in unser vielfältiges und buntes Schulleben! Vorhang auf!