Wir freuen uns über den Besuch des Zirkus Bellissimo!

Zirkusprojekt an der Grundschule Salzhemmendorf

Nach fünf Jahren ist es endlich wieder soweit: Der Projektzirkus „Bellissimo“ baut sein Zirkuszelt auf dem Festplatz in Salzhemmendorf auf und studiert im Rahmen einer Projektwoche mit allen Grundschulkindern ein abwechslungsreiches Zirkusprogramm ein.

Die Galavorstellungen – bei denen die Kinder die Hauptakteure sind – finden am Donnerstag, d. 9. März um 15.00 Uhr und 18.00 Uhr sowie am Freitag, d. 10. März um 16.00 Uhr statt.

Bei aller Freude darüber, dass ein solches besonderes Erlebnis nun wieder möglich ist, darf nicht vergessen werden, dass es in anderen Teilen der Welt momentan viel Not und Elend gibt und die Kinder dort in der Kälte oftmals ohne Unterkunft und ausreichende Versorgung leben müssen. Aus diesem Grund wird die Schule rund um die drei Galavorstellungen gegrillte Bratwürstchen zugunsten der Erdbebengebiete in der Türkei und Syrien verkaufen und zusätzliche Spenden sammeln. Die Grundschule Salzhemmendorf freut sich darauf, viele Elternteile, Großeltern und Freunde zu den Galavorstellungen begrüßen zu können!

Der Parkplatz am Kindergarten Kansteinzwerge ist in der Woche vom 06.03. bis zum 10.03. nicht nutzbar – alle Eltern werden um Verständnis gebeten.