Die zweite Adventswoche

Die zweite Adventswoche brachte viele schöne Momente mit sich.
Auch diese Woche wurden wir jeden Tag mit Weihnachtsmusik in der Schule empfangen und wie jeden Adventsmontag trafen wir uns auch diesen Montagvormittag  zum gemeinsamen Adventssingen. Auch in dieser Woche haben viele Klassen mit Hilfe einiger Eltern und Omas die neue Schulküche in eine Weihnachtsbäckerei verwandelt und überall duftete es nach frischgebackenen Keksen. Der Nikolaus des Elternvereins beschenkte alle Kinder mit Schokolade und einem neuen Radiergummi und der Nikolaustag wurde in der gesamten Schule als Basteltag genutzt. Am Mittwoch konnten wir schließlich Matthis‘ und Torbens künstlerischen Fähigkeiten bestaunen, die in diesem Jahr das Adventsfenster gestaltet haben. Das habt ihr großartig gemacht! Einige Kinder begleiteten zusammen mit Herrn Renner die Öffnung musikalisch und auch für unser leibliches Wohl war dank der Elternschaft gesorgt. Vielen Dank an alle, die diese  Vorweihnachtszeit für die Kinder zu einer besonderen Zeit machen!