Landesrunde der Mathematik-Olympiade in Niedersachsen

Am 3.6.2022 fuhren 6 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen zur Landesrunde der Mathematik-Olympiade in Niedersachsen. Alle waren stolz, dass sie sich für diese 3. Runde qualifiziert hatten und freuten sich auf den Tag am Albert-Einstein-Gymnasium in Hameln. Die Hin-und Rückfahrt gestaltete sich aufgrund von Verspätungen und Strassensperrungen spannend, aber der Prüfungstag in Hameln war perfekt organisiert und bereitete allen große Freude! Die Prüfungsaufgaben waren spannend und nach getaner Arbeit stand noch ein abwechslungsreiches Programm mit Gesellschaftsspielen , Turnangeboten für die 3. Klasse und Naturschutz-Projekten für die 4. Klassen sowie ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa auf dem Plan, bevor es zur spannenden Siegerehrung zurück in die Aula ging. Drei Mitglieder unserer Schulgruppe konnten sogar den 4. Preis erringen erhielten als Preis ein mathematisches Kartenspiel. Und auch alle anderen freuten sich über ihre Urkunden und den gewonnenen AEG-Bleistift.

Vielen Dank an die großzügige Einladung des AEG und herzlichen Glückwunsch an alle unsere qualifizierten Schülerinnen und Schüler!

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und bin gespannt, wer sich dann qualifiziert. Vielleicht fahren wir dann sogar mit einer noch größeren Gruppe, denn es haben viele weitere Kinder aus unserer Schule an den ersten beiden Runden teilgenommen und einige haben die Teilnahme an der Landesrunde nur sehr knapp verpasst! Auch euch allen vielen Dank für eure Teilnahme und herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen und Urkunden!

Lennard, Helena, Melissa, Hanna, Jarne und Enna kurz vor der Siegerehrung: