Belebte Adventszeit in der Grundschule Salzhemmendorf

In der Grundschule Salzhemmendorf ist die Adventszeit von vielen schönen Aktionen durchzogen.

Alle Schülerinnen und Schüler bestaunten eine Theater-/Opernvorführung und die dritten und vierten Jahrgänge durften zudem an der faszinierende Vorstellung eines englischsprachigen Zauberers teilnehmen.

Wie in jedem Jahr bereiteten die Schülerinnen und Schüler aber auch ihrerseits anderen Menschen eine Freude: Zum einen sammelte die Schulgemeinschaft wieder Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder und zum anderen erfreuten die dritten und vierten Klassen die Bewohner der ortsansässigen Seniorenheime mit weihnachtlichem Gesang. Diese Auftritte fanden der Coronalage geschuldet zwar genauso wie unser wöchentliches Adventssingen im Freien statt, jedoch tat dies der Freude der Aufführenden sowie der Zuhörenden keinen Abbruch.

Zwar mussten die Backtage aus hygienischen Gründen dieses Jahr ausfallen, der durchgeführte Basteltag bereitete allen jedoch genauso große Freude wie die Tatsache, dass der Nikolaus jedem Kind einen Bleistift und einen Schokololly in den Schuh legte.

Nun heißt es üben. üben, üben, denn das Jahr wird die Schulgemeinschaft dieses Jahr hoffentlich wieder mit einer kleinen, wenn auch nur internen und kohortengetrennten Weihnachtsfeier beschließen können.

In der folgenden Bildergalerie erhalten Sie einen kleinen Eindruck von unseren zahlreichen vorweihnachtlichen Schulaktionen.