Tulpen für Brot

Die Grundschule Salzhemmendorf hat in diesem Jahr das erste Mal an der Aktion „Tulpen für Brot“ teilgenommen. Dabei bekommen alle mitmachenden Einrichtungen Tulpenzwiebeln geschenkt, die dann in die Erde gesetzt und kurz vor der Blüte, für 0,70 € das Stück, verkauft werden sollen. Es ist eine Aktion von Kindern für Kinder und sie geschieht unter der Schirmherrschaft der Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz und Niedersachsen Malu Dreyer und Stephan Weil. Der Erlös dieser Aktion kommt Projekten der Deutschen Welthungerhilfe, der Deutschen Kinderkrebshilfe und der Aktion Peruhilfe zugute.

Mit einigen Kindern aus der Ganztagsbetreuung haben wir im vergangenen Herbst 250 Tulpenzwiebeln in den Grünstreifen vor der Ortbücherei gesetzt. Ein Teil davon „guckt“ inzwischen aus der Erde und wir möchten den Verkauf vorbereiten. Dabei empfehlen die Organisatoren der Aktion, dass die Schülerinnen und Schüler ihren Eltern, Großeltern (Personen, zu denen in Coronazeiten Kontakt besteht) die Blumen zum Verkauf anbieten.

Wir möchten Sie hiermit herzlich einladen, an der Aktion teilzunehmen und Ihren Kindern ein paar Tulpen abzukaufen.

In diesem Fall tragen Sie sich bitte in den angehängten Bestellabschnitt ein und geben Sie Ihrem Kind den Abschnitt mit in die Schule.

Wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns, zusammen mit den Schülerinnen und Schülern, auf diese Weise einen kleinen Beitrag  zur Verbesserung der Situation einiger Kinder dieser Welt, leisten zu können.

Aktion „Tulpen für Brot“.

Meine Bestellung:

Name der Schülerin bzw. des Schülers: …………………………………………………………………………………….

Anzahl der Tulpen

Unterschrift