Buß- und Bettagsgottesdienst

Am Mittwoch, den 18.11.2020 besuchte unsere Schulgemeinde wie jedes Jahr zu Buß- und Bettag den Schulgottesdienst in der St.-Margarethen-Kirche Salzhemmendorf. Anders als in den Jahren zuvor lud Pastorin Ahlbrecht jedoch zu zwei Gottesdiensten ein, so dass die Klassen 1/2 und 3/4 getrennt nacheinander am Gottesdiest teilnehmen konnten, so dass die coronabedingten Abstandsregeln eingehalten werden konnten.
Die Schülerinnen und Schüler erfuhren von der Handpuppe Petrus, wie Petrus sich gefühlt hatte, als er nach Jesu Verhaftung aus Angst, selbst verhaftet zu werden, dreimal behauptete, Jesus nicht zu kennen: er fühlte sich wie ein Verräter und bedauerte sein Handeln sehr. Umso glücklicher war er dann gewesen, als Jesus ihm dieses Verhalten verzieh‘.
Da in diesen Zeiten auch in der Kirche nicht gesunden werden darf, wurde der Gottesdienst von einigen sehr schönen, aufgenommenen Liedern eingerahmt und durch den Segen, bei dem alle Kinder mitwirken konnten, beendet.
Wir bedanken uns bei Pastorin Albrecht für diese schönen Gottesdienste.