Wandertag aller Klassen am 15. September 2020

Wandertag aller Klassen am 15. September 2020

Viele Veranstaltungen und Unternehmungen müssen in diesem Jahr leider wegen der Corona-Pandemie ausfallen.
Bei tollem Septemberwetter konnte aber sehr spontan ein Wandertag mit allen Klassen der Schule in die nähere Umgebung geplant werden.
So zogen die Kinder und Lehrkräfte mit Rucksäcken bepackt zu Fuß zu verschiedenen Zielen:

Jahrgang 1 wanderte zum Spielplatz in die Stockbreite
Jahrgang 2 erkundete den Thüster Berg rund um den Steinbruch
Jahrgang 3 spazierte zu den Fischteichen
Jahrgang 4 wanderte zum Grillplatz nach Ahrenfeld

So konnten die Schülerinnen und Schüler innerhalb ihres Klassenverbandes unbeschwert und ohne Masken miteinander spielen und toben. Dies war sehr wichtig und entlastend, da im Schulgebäude doch stark auf das Einhalten der Hygienevorschriften geachtet werden muss!