„Superhelden“ – Sportfest

Da der Schulhof der Grundschule aufgrund der Bauarbeiten am Fahrstuhl in diesem Jahr für das Sportfest nicht nutzbar war, wurde die Sportveranstaltung erstmalig im Freibad Lauenstein durchgeführt.

An verschiedenen Stationen durchliefen die Klassen bei strahlendem Wetter eine Vielzahl an Stationen, an denen sie Ausdauer, Sprungkraft, Körperbeherrschung, aber auch ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen konnten. An zwei Stationen konnten sich die Kinder im Planschbecken und im Nichtschwimmerbecken abkühlen!

Die großen Bäume des wunderschönen Geländes luden zwischendurch zum Picknick ein!

Den Abschluss bildete ein kleines Völkerball- bzw. Gefängnisballturnier mit allen Klassen, bei dem die Klassen 2c und 4b als Jahrgangssieger der 1./2. und 3./4. Klassen ermittelt wurden.