Pyrmonter Theater Companie zu Gast

Zum wiederholten Mal konnten wir Jörg Schade und sein Team bei uns in der Turnhalle zur Aufführung eines Musiktheaterstückes begrüßen. Diesmal stand das Stück „Käpt’n Kruso Furioso“ auf dem Programm, in welchem den Kindern erneut auf sehr unterhaltsame Weise die Welt der Noten und der klassischen Musik vermittelt wurde. Alle Klassen der Grundschule, aber auch die künftigen Erstklässler aus den Kindertagesstätten des Fleckens, nahmen mit viel Begeisterung an den zwei Aufführungen teil. Jörg Schade und seine Schauspielerkollegin verstanden es immer wieder, sie aktiv in das Geschehen mit einzubeziehen. Gerne nahmen die Kinder im Anschluss an die Aufführung das überdimensional große „Papierschiff“ aus Notenblättern in Augenschein!