Die zweiten Klassen zu Gast in der Parkresidenz

Wir freuen uns darüber, dass unsere Grundschule einen intensiven Kontakt zum nahe gelegenen Seniorenheim pflegt. So findet dort das Mittagessen im Rahmen der Ganztagsbetreuung statt und die Kinder der 4. Schuljahre lesen einmal in der Woche den Senioren aus der Tageszeitung vor. Unserer Ansicht nach ist es wichtig, diesen Kontakt frühzeitig anzubahnen und die Möglichkeit der Begegnung anzubieten.

Deshalb haben wir die Gelegenheit genutzt, um das Stück „Die kleine Raupe Nimmersatt“ für die Bewohner beim „Kartoffelfest“ am 8. September aufzuführen. Toll war, dass alle 35 Kinder erschienen waren, um mit viel Freude zu spielen und zu singen. Am Schluss gab es für alle nicht nur ein herzliches Dankeschön, sondern auch ein leckeres Eis!

aus: DEWEZET, 08.10.2010