EU-Schulprogramm wird umgesetzt

Das EU-Schulprogramm wird an unserer Schule mit den Angeboten „Schulobst- und Gemüse“ und „Schulmilch“ umgesetzt!

Seit dem Schuljahr 2014/15 nimmt unsere Schule nun bereits am EU-Schulobstprogramm teil. An drei Tagen in der Woche erhalten die Kinder klassenweise verzehrfertig zubereitetes Obst und Gemüse, welches gerne gegessen wird und eine wichtige Ergänzung zum Pausenfrühstück darstellt. Neu ist nun in diesem Schuljahr, dass auch an mehreren Tagen in der Woche die „Milchbar“ geöffnet hat.

Die Schülerinnen und Schüler können zu Pausenbeginn einen Becher frische Weidemilch trinken. Auch dieses Angebot wird gerne von den Kindern angenommen.

Betreut wird die „Milchbar“ von den Mitarbeiterinnen im Bundesfreiwilligendienst und der Praktikantin der Elisabeth-Selbert-Schule.